Viamalatourismus Wappen der Gem. Domleschg Wappen Feldis Wappen von Feldis SBB-Logo
Haus und Schlafzimmer Terrasse und Stube Abendstimmung und Stube Ferienhaus Sableun Sableun im Winter und Kueche Verschneiter Eingang und WC Winterbild und Kinderbett
Allgemeine Informationen
Alte Postkarten von Feldis

Ich habe eine Reihe Postkarten und alte Fotos gefunden.
Diese zeigen die Gegend von Feldis und Umgebung bis Ende der 1950er Jahre. Leider haben Postkarten nie ein Aufnahmedatum.
Bei einigen kann ich den Zeitraum auf Grund der neuen Häuser und der Seilbahn benennen.

Feldis von oben vor 1950 Feldis von unten vor 1950
Feldis vom Weissen Haus gesehen, vor 1950. Das neue Schulhaus ist ganz rechts, das nächste ist das Haus meiner Grosseltern Feldis von unten mit Mutta vor 1950
 
Feldis von Casealas


Die weissen Flächen sind Äcker mit Getreide.
Die Kartoffeläcker sieht man auf diesem Bild nicht, aber von denen gabs natürlich auch viele.

Die Bauern im Dorf waren weitgehend Selbstversorger, der Weg ins Tal war beschwerlich.

Feldis von Casealas gesehen, vor 1950  
 
Einige Photos von früher
 
 
Rund ums Haus
 
Bilder aus Feldis
 
Reparaturen und Umbauten in Sableun
 
Bilder von Gästen
 
 
 
Copyright ©Stefan Barandun
Geändert: Juli 2013
nach oben